Essen ’15: Orleans Invasion & Citrus

3D_BOX_EXPdlp Games hat 2014 mit Orleans überzeugt. Wenig überraschend wird nun nachgelegt: Orleans Invasion bringt neben der Namensgebenden kooperativen Variante, eine klassische Erweiterung (Blütezeit), ein spezielles 2-Personen-Szenario und auch gleich 3 Solo-Szenarien. Fan von Orleans (zu denen ich nicht zähle) wird diese Erweiterung sicher zusagen, da sie durchaus einiges neues bietet und weit mehr ist, als ein neuer Satz Gebäude. Wer sicher sein will, die Erweiterung auch auf der Messe zu bekommen, kann es bis zum 30.09. Pre-Ordern. Link: dlp Games.

BOX_3D-1Desweiteren wird das 2013 ebenfalls bei dlp Games erschienene Citrus wieder aufgelegt und auf der Messe verfügbar sein. dlp bezeichnet das Spiel selber als „Meisterwerk“. Soweit würde ich nicht gehen, es aber immerhin als eine unterschätzte Spieleperle bezeichnen (was nicht in der Grafik begründet ist). Citrus lockt keinen Hardcoregamer hinter dem Ofen hervor, bietet aber weit mehr Spieltiefe als das durchschnittliche Familienspiel.

0

Über Attila

Ich Spiele alles. Von Kinderspielen über Euro-Games, jeder Komplexität, bis hin zu CoSim's. Potentiell gibt es kein Genre, was ich nicht spiele - das Spiel muss halt für mich in der entsprechenden Gruppe einen Reiz haben. Ich mag's gerne, wenn es was länger dauert und auch etwas komplizierter ist. Wenn nicht, auch gut.
Dieser Beitrag wurde unter Brettspiele, News, Spiel 15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.