Die Emanzipation der Brettspielexperten

1+
  • avatar

Es ist nun geschafft. Das Forum DIE Brettspielexperten ist nun eigenständig mit einer eigenen Domain, eigenen Datenbank, eigenem WebSpace und alles was dazu gehört. Der Sandkasten ist nun kein Sandkasten mehr und nun auch nicht mehr unter der der Sandkasten-Sub-Domain erreichbar.

Die korrekte URL ist, wie nicht anders zu erwarten: http://www.diebrettspielexperten.de.

Das „alte“ Forum hier auf dieser Seite habe ich deaktiviert, alle Beiträge wurden übertragen und Benutzer die im alten Forum geschrieben haben (das sind ja nicht so viele 🙂 ) können über die „Passwort vergessen“-Funktion (auf obiger Domain! Hier bleibt alles wie gehabt) ihren Account aktivieren und somit nahtlos weiter machen.

Aktuell stehen 2 Themen (aka Foren „Design“) zur verfügung, die sich jeder Benutzer einstellen kann. Zum einen das Standard-Style „Allanstyle-Subsilver“, ein unauffälliges Thema welches die komplette Breite des Browserfenster nutzt:

und sich aber auch auf kleinen Bildschirmen sehr gut nutzen lässt:

Als Alternative gibt es das etwas kräftigere Thema „prosilver“, was auf großen Monitoren Platz  links und rechts lässt:

Aber auch auf kleinen Geräten ist es gut zu gebrauchen:

Wenn jemand sich berufen fühlt ein „schöneres“ Thema zu bauen oder anzupassen, werde ich ihn nicht aufhalten. Ich persönlich bin mit den dezenten Farben sehr zufrieden.

Wer das ausprobieren möchte, kann das in seinem Pofil unter „Profil->Profil ändern->Einstellungen“ tun.

Attila

Über Attila

Ich Spiele alles. Von Kinderspielen über Euro-Games, jeder Komplexität, bis hin zu CoSim's. Potentiell gibt es kein Genre, was ich nicht spiele - das Spiel muss halt für mich in der entsprechenden Gruppe einen Reiz haben. Ich mag's gerne, wenn es was länger dauert und auch etwas komplizierter ist. Wenn nicht, auch gut.
Dieser Beitrag wurde unter attila-products, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.