Archiv der Kategorie: Kartenspiel

Klein aber Fein: Love Letter

0 Love Letter wird den Allermeisten ein Begriff sein. Die das heutige „Klein aber Fein“-Spiel nicht kennen, können mein Blog nun als Anlass nehmen das nachzuholen. Seiji Kanai hatte 2012 die Idee ein Spiel aus lediglich 16 Karten zu machen und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter attila-products, Brettspiele, Kartenspiel, Klein aber Fein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Komplexes Kartenspiel: König der Imbisswagen

1+ Klein aber nicht trivial fasst die heutige Spielevorstellung treffend zusammen. König der Imbisswagen (englischer Titel: Food Truck Champion) von Nicole Jekich und Luke Turpeinen erschienen 2018 im Schwerkraftverlag ist ein reines Kartenspiel, welches vom Umfang und Komplexität etwas über ein „normales“ … Weiterlesen

Veröffentlicht unter attila-products, Brettspiele, Kartenspiel, Klein aber Fein | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar