Mit Tiptoy zum Digitalen Papier

Wer hätte gedacht, dass kreative Köpfe mit dem Tiptoy von Ravensburger noch eine höchst interessante Anwendung bauen: Einen Taschenrechner aus Papier (kein Scherz jetzt). Der mathematik-affine Podcast Modellansatz berichtet in der Folge 47 über dieses spannendes Experiment.

Hört mal rein, es lohnt sich: Modellansatz 047 auf der Homepage vom Karlsruher Institut für Technologie.

Es hat zwar nicht direkt was mit Brettspielen zu tun, aber wer sich für die Funktionsweise von Tiptoy interessiert wird aktuell kaum etwas informativeres finden. Zudem es auch noch unterhaltsam ist.

0

Über Attila

Ich Spiele alles. Von Kinderspielen über Euro-Games, jeder Komplexität, bis hin zu CoSim's. Potentiell gibt es kein Genre, was ich nicht spiele - das Spiel muss halt für mich in der entsprechenden Gruppe einen Reiz haben. Ich mag's gerne, wenn es was länger dauert und auch etwas komplizierter ist. Wenn nicht, auch gut.
Dieser Beitrag wurde unter Brettspiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.