Essen ’15: Shakespeare

Spätestens seit Caylus sind Titel von Ystari keine Geheimtips mehr, sondern ein neuer Ystari-Titel ist immer einen Blick wert. Shakespeare kommt zwar wieder in einer quadratischen Schachtel, aber zu jeder Regel muss es auch mal eine Ausnahme geben (die Ystari-Faustregel besagt dass Ystari Spiele in einer quadratischen Schachtel nix taugen). Zumindest stimmt für meinen Geschmack  Thema und Design.

Angefüttert wird der geneigte Messekäufer natürlich mit exklusiv nur auf dieser Messe erhältlichen Promo-Karte (zumindest bis nach der Messe) sowie einem (zugegeben sehr schicken) „Art Booklet“.  Zwar erwarte ich hier ein relativ klassisches EuroGame, aber vielleicht hat es das gewisse etwas was vielen schlichtweg fehlt. Einen Blick darauf werde ich sicher riskieren, wobei meine Erwartungshaltung leicht gedämpft ist.

Avatar-Foto

Über Attila

Ich Spiele alles. Von Kinderspielen über Euro-Games, jeder Komplexität, bis hin zu CoSim's. Potentiell gibt es kein Genre, was ich nicht spiele - das Spiel muss halt für mich in der entsprechenden Gruppe einen Reiz haben. Ich mag's gerne, wenn es was länger dauert und auch etwas komplizierter ist. Wenn nicht, auch gut.
Dieser Beitrag wurde unter Brettspiele, News, Spiel 15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert