Essen ’15: 504

504_cover_de_200pxNein, es muss nicht „404“ heissen. 9*8*7 = 504. Was ist das für ein Name für ein Spiel? – Ganz klar: Ein beschissener. Der spielerische Geniestreich Funkenschlag hat Friedemann Friese bis heute in die Top-Listen diverser Spielecharts katapultiert. Seit dem sind die Neuheiten vom 2F Verlag meist solide, haben mich aber auch nie wirklich überzeugt.

504 könnte wieder ein solcher Geniestreich sein. 9 unterschiedliche Module, welche sich alle beliebig miteinander Kombinieren lassen (zu je 3 Modulen). Ein „Aktien-militärisches-Renn“-Spiel? Das hört sich nicht (ganz) so verrückt an wie ein „Pick-Up & Deliver-Mehrheiten-Produktions“-Spiel. Eine sehr spannende Idee die sicher, sofern es nicht ein völliger Rohrkrepierer wird, während der Messe in aller Munde sein wird. Ich habe grosse Hoffnung in 504. Werde ich enttäuscht? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Avatar-Foto

Über Attila

Ich Spiele alles. Von Kinderspielen über Euro-Games, jeder Komplexität, bis hin zu CoSim's. Potentiell gibt es kein Genre, was ich nicht spiele - das Spiel muss halt für mich in der entsprechenden Gruppe einen Reiz haben. Ich mag's gerne, wenn es was länger dauert und auch etwas komplizierter ist. Wenn nicht, auch gut.
Dieser Beitrag wurde unter Brettspiele, News, Spiel 15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Essen ’15: 504

  1. Avatar-Foto peer sagt:

    Ich bin da auch sehr gespannt -schon allein aus Spieldesigntheoretischen Gründen 😉

    Das Problem bei Spielesammlungen ist bislang allerdings immer, dass man sie irgendwie immer übergeht. Man will ja wissen was man spielt. Das befürchte ich auch bei 504. Aber ich bin gespannt…

    (OT: Ich bin am Samstag zwischen 12.00 und 13.00 am Osprey Stand – wäre schön, wenn du mal vorbeischaust 🙂

  2. Avatar-Foto Attila sagt:

    Samstag 12 Uhr bei Osprey … alles klar. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert