Essen ’15: Grand Austria Hotel

Es gibt Spiele, da weiss man, dass man mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht um sie herum kommt. Das „Grosse“ von Lookout gehört im Grunde seit Jahren dazu (wenn es den nur ein „Grosses“ geben sollte). Grand Austria Hotel ist ganz sicher so eines. Es ist im Grunde völlig egal worum es geht, völlig egal welche Mechanismen verwendet werden und wie lang das Spiel nun dauert. Lookout hat hat oft genug gezeigt das sie es können (wenngleich es nicht jedes Jahr gelingt), dass es einer Sünde gleich kommen würde die Messe zu verlassen ohne das neueste Werk von Lookout probegespielt zu haben.  Virginio Gigli (Egizia, Leonardo da Vinci) und Simone Luciani (Marco Polo, Tzolkin) haben beide schon gezeigt was sie können dazu eine redaktionelle Berarbeitung von Lookout (und die Grafik von Klemens Franz nicht zu vergessen)? Das könnte ein höchst interessantes Resultat ergeben.

Ich trau‘ mich kaum es zu schreiben, aber es wird sowieso kein Unterschied machen, denn der Lookout-Stand wird – wie immer – brechvoll sein: Hier ist ein „Spiel-Stop“ pflicht ohne wenn und aber.

Avatar-Foto

Über Attila

Ich Spiele alles. Von Kinderspielen über Euro-Games, jeder Komplexität, bis hin zu CoSim's. Potentiell gibt es kein Genre, was ich nicht spiele - das Spiel muss halt für mich in der entsprechenden Gruppe einen Reiz haben. Ich mag's gerne, wenn es was länger dauert und auch etwas komplizierter ist. Wenn nicht, auch gut.
Dieser Beitrag wurde unter Brettspiele, News, Spiel 15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert