Axis & Allies Zombies: Wenn Hitler auf Untote trifft – Eine schlachtvolle und urkomische Begegnung

Axis & Allies Zombies“ ist das perfekte Spiel für diejenigen, die den Zweiten Weltkrieg lieben, aber der Meinung sind, dass er noch ein kleines bisschen Zombies vertragen könnte. Dieses Spiel nimmt den historischen Konflikt, fügt eine Prise Untoten-Chaos hinzu und lässt euch die wildesten Abenteuer auf dem Schlachtfeld erleben.

Nun, stell dir vor, du hast gerade eine taktisch brillante Bewegung gemacht, um die feindlichen Truppen zu umgehen und ihre Versorgungslinien zu kappen. Doch plötzlich tauchen Zombies auf und verwandeln deine gesamte Strategie in ein Schlachtfeld voller Chaos und Lachanfälle. Ja, genau das passiert in „Axis & Allies Zombies“. Es ist wie ein verrückter Mix aus „Der Untergang“ und „Shaun of the Dead“.

Die Zombie-Figuren sind einfach genial gestaltet. Sie haben diese herrlich absurden Gesichtsausdrücke, als ob sie gerade aus einem Halloween-Kostümwettbewerb geflohen wären. Und wenn du sie auf dem Spielfeld bewegst, kommt echtes Untoten-Feeling auf. Es ist fast so, als würden sie dir mit ihren holprigen Schritten zurufen: „Hey, wir sind hier, um Spaß zu haben und deine Strategien zu durchkreuzen!“

Die Integration der Zombies in das Spiel ist einfach brillant. Sie verleihen dem ohnehin schon spannenden „Axis & Allies“-Spiel eine zusätzliche Schicht des Absurden. Stell dir vor, du hast gerade eine epische Schlacht gewonnen und dann müssen deine Einheiten gegen eine Horde hungriger Zombies kämpfen. Es ist wie eine komische Nebenmission, bei der man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll – vor allem, wenn deine Truppen von den untoten Horden überrollt werden.

Die Spielzeit kann etwas länger sein, aber hey, wenn man Zombies bekämpft, braucht man nun mal Zeit. Es ist definitiv kein schnelles Spiel, aber die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man mit Freunden zusammen ist, Zombies abschlachtet und dabei herzhaft lacht.

Eckdaten:

Spieleranzahl: 2-5 Spieler
Spieldauer: ca. 180 Minuten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Verlag: Avalon Hill
Designer: Mike Mearls
Erscheinungsjahr: 2018
„Axis & Allies Zombies“ ist definitiv kein Spiel für diejenigen, die es historisch genau nehmen oder Zombies absolut nicht ausstehen können. Aber wenn du bereit bist, den Zweiten Weltkrieg mit einem Augenzwinkern zu betrachten und Zombies mit deinen Panzern zu zerquetschen, dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich.

Also schnapp dir deine Freunde, zieh dir deine besten Zombie-Abwehrstrategien über und mach dich bereit für ein chaotisches, aber unglaublich lustiges Spielerlebnis. „Axis & Allies Zombies“ bringt den Wahnsinn des Krieges auf ein ganz neues Level – ein Level voller Zombies, Lachkrämpfe und strategischer Schlachten

Avatar-Foto

Über Attila

Ich Spiele alles. Von Kinderspielen über Euro-Games, jeder Komplexität, bis hin zu CoSim's. Potentiell gibt es kein Genre, was ich nicht spiele - das Spiel muss halt für mich in der entsprechenden Gruppe einen Reiz haben. Ich mag's gerne, wenn es was länger dauert und auch etwas komplizierter ist. Wenn nicht, auch gut.
Dieser Beitrag wurde unter Brettspiele, Vorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert