Spielbox Messe-Checkliste in .csv/UTF-8 & HanDBase [UPDATE 06.10.2012]

Noch 2 Wochen sind es hin, dann wird es ernst. Und damit man nicht wie der Ochs‘ vor’m Berg steht hat die Spielbox auch dieses Jahr wieder eine hervorragende Checkliste der Neuheiten erstellt. Neben der Version zum Ausdrucken, gibt es auch dieses Jahr wieder eine digitale Version. Schmerzlich vermisse ich zwar immer noch JFile, das bisher unerreichte Tool für mobile Datenbanken, aber Palm’s sind ja nun schon länger Geschichte und auch wenn ich sogar noch irgendwo einen habe (mit JFile), verzichte ich nur deswegen natürlich nicht auf die Vorzüge meines iPhones. Deswegen habe ich ein iSort-konformes .csv generiert, welches direkt in iSort importiert werden kann. Eine Version für das HanDBase Format (welche dann auch auf einem Palm genutzt werden könnte; ebenso auf Android Smartphones) steht ebenfalls zum Download bereit. Sowohl iSort wie auch HanDBase sind nicht kostenfrei und können via iTunes/AppStore geladen werden (btw. HanDBase gibt es auch für Android). Für Hinweise zum „perfekten“ JFile-Klone unter iOS wäre ich dankbar.

Das Urheberrecht dieser Listen obliegt beim W. Nostheide-Verlag. Ohne dessen Zustimmung dürfen sie nur für den privaten Gebrauch verwendet werden.

Update: letzter Import vor der Messe (6.10.2012)

Avatar-Foto

Über Attila

Ich Spiele alles. Von Kinderspielen über Euro-Games, jeder Komplexität, bis hin zu CoSim's. Potentiell gibt es kein Genre, was ich nicht spiele - das Spiel muss halt für mich in der entsprechenden Gruppe einen Reiz haben. Ich mag's gerne, wenn es was länger dauert und auch etwas komplizierter ist. Wenn nicht, auch gut.
Dieser Beitrag wurde unter attila-products, Spiel12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Spielbox Messe-Checkliste in .csv/UTF-8 & HanDBase [UPDATE 06.10.2012]

  1. Avatar-Foto Michael Schlepphorst sagt:

    Hallo und vielen Dank für die Dateien, aber wo gibt es denn iSort kostenlos? Wenn ich es im AppStore aufrufe kostet es 3,99 €.

  2. Avatar-Foto Daniel sagt:

    Auch ohne iSort läßt sich die Datei prima in der Dropbox oder in Files öffnen.
    Besten Dank für die Mühe!!

  3. Avatar-Foto Attila sagt:

    Kein Problem. Das letzte Update vor der Messe kommt heute Abend.
    iSort ist wirklich zu empfehlen. Es ist zwar recht simpel (viel einfacher als HanDBase), aber das ist halt auch die grosse Stärke von iSort. HanDBase ist halt die rundum-sorglos-Datenbank. Was alle leider nicht können: Cloud! 🙁

  4. Avatar-Foto Daniel sagt:

    Hiya, no Handbase for Spiel 2013? I have to say I found it very useful last year. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert