Messe Essen – Tag 0

Tag 0 der Messe Essen 2012 ist rum. Der Tag bevor die Messe wirklich los geht. Nun, man kann nicht wirklich viel machen, ausser Leute von ihrer Arbeit abhalten. Manche sind mit dieser allerdings fertig oder werden das im laufe des Tages und dann muss man auch kein schlechtes Gewissen haben. Danach gab es beim Warm-Up im Unperfekthaus neben einem anständigem Buffet ein Terra Mystica zu 5. Knapp 2,5 Stunden incl. Regelerarbeitung. Kurz gesagt: Totaler Burner ohne wenn und aber. Nicht gerade Spielejunkfood, sondern anspruchsvolle Kost für den Geniesser. Ich bin mir sicher, das wird grossen Zuspruch bei den Vielspielern finden – zurecht.

Das erste Messehighlight ist damit schon ausgemacht. Da brauche ich keine Scoutnoten für. Da darf man gespannt sein, was der Tag 1 bringen wird.

Avatar-Foto

Über Attila

Ich Spiele alles. Von Kinderspielen über Euro-Games, jeder Komplexität, bis hin zu CoSim's. Potentiell gibt es kein Genre, was ich nicht spiele - das Spiel muss halt für mich in der entsprechenden Gruppe einen Reiz haben. Ich mag's gerne, wenn es was länger dauert und auch etwas komplizierter ist. Wenn nicht, auch gut.
Dieser Beitrag wurde unter attila-products, Brettspiele, Spiel12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert