Messe Essen – Tag 1

Der erste Messetag negt sich nun langsam dem Ende und heute gab es erwartungsgemäss ein etwas strafferes Programm. Einiges ausprobiert was völlig durchgefallen ist (Smash Up, Animal Farm 1984, Mafia City), einiges was noch näherer Untersuchung bedarf (Die Zwerge, Sheepland) und auch wirklich überzeugendes.

Das Highlight des Tags ist für mich Clash of Cultures von Z-Man Games. Ein Zivilisationskracher ohne wenn und aber.

Ebenfalls überzeugen konnte Ruhrschiffahrt und Wrong Chemistry. Ersteres ist für mich nun nicht so überraschend, letzteres allerdings schon.  Ein wunderbarer Hirnverzwiebler. Obwohl schnell gespielt, nicht belanglos und durchaus fordernd. Schon ein kleines Highlight.

Avatar-Foto

Über Attila

Ich Spiele alles. Von Kinderspielen über Euro-Games, jeder Komplexität, bis hin zu CoSim's. Potentiell gibt es kein Genre, was ich nicht spiele - das Spiel muss halt für mich in der entsprechenden Gruppe einen Reiz haben. Ich mag's gerne, wenn es was länger dauert und auch etwas komplizierter ist. Wenn nicht, auch gut.
Dieser Beitrag wurde unter attila-products, Brettspiele, Spiel12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert