Messe Essen – Tag 2

Tag 2 ist rum. So wenig habe ich noch nie gespielt. Aber nicht weil ich nicht wollte oder nicht konnte oder weil keine Tische frei gewesen wären. Yedo war schon klar gemacht, da viel mir ins Auge, das ich einen Termin nicht richtig in Erinnerung hatte. Danach von einem Termin zum nächsten. Um 15 Uhr konnte ich dann mal durchschnaufen, habe mich verpflegt und habe mir dann Tweeet von Cwali angeschaut und gespielt. Sehr schöne Variante von Beasty Beach. Speziell das Teamplay gibt dem Spiel noch etwas. Als 2er ist es natürlich wirklich nur eine leichte Beasty Beach Variante. Das Teamspiel rockt allerdings schon. Schnelles, leichtes, taktisches Spiel durchaus mit Tiefgang. Das ist nicht jedermanns Sache. Meine schon. Dann schnell Tzolkin angespielt, bevor die Welt doch noch unter geht. Hat sehr gut gefallen – keine Revolution der workerplacement-Spiele, aber eine Evolution. Eine gute.

Danach erstmals Halle 7 erkundet und gleich die ganze Familie „Spielbar.com“ angetroffen. Und wie es auf der Messe so ist, läuft einem der ein oder andere über den Weg und man tauscht sich gerne aus. Blocks in the East hat es mir alleine von der Optik so angetan, das es direkt mitgenommen wurde. Bei einer Waffel anschliessend schon auf eine Partie Sunrise City eingestellt, was dann ausgefallen ist weil Jürgen mich glücklicherweise daran erinnert hat, dass um 18 Uhr ja schon wieder ein Termin ansteht. Also auf zum Spielbox-Stand, wo sich recht viele Leser & Schreiber eingefunden haben. Sehr schön, unterhaltsam und auch informativ. Tja, das war es dann auch schon – so kann ein Messetag erstaunlich schnell zu Ende sein. Morgen gibt es keine Termine die ich vergessen kann.

Avatar-Foto

Über Attila

Ich Spiele alles. Von Kinderspielen über Euro-Games, jeder Komplexität, bis hin zu CoSim's. Potentiell gibt es kein Genre, was ich nicht spiele - das Spiel muss halt für mich in der entsprechenden Gruppe einen Reiz haben. Ich mag's gerne, wenn es was länger dauert und auch etwas komplizierter ist. Wenn nicht, auch gut.
Dieser Beitrag wurde unter attila-products, Brettspiele, Spiel12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert